Freitag, 27. Januar 2012

Kolumbien - Merengue-Keks: Besitos de Novia

Meine Reise brachte mich in das schöne Dorf Villa de Leyva, ca. 150 km von der Hauptstadt Bogota entfernt.

Villa de Leyva ist in kulinarischer Hinsicht vor allem für seine Besitos de Novia berühmt, Küsschen von der Freundin.

Diese werden einzeln hübsch in buntem Papier verpackt.


Hinter den besitos versteckt sich ein Merengue-Keks. Man stelle sich einen Löffelbiskuit vor, der von allen Seiten dick mit Baiser versehen ist.

Für einen Besito habe ich 500 pesos bezahlt, das sind ca. 20 cent. Die besitos werden ihrem Namen ganz gerecht, man kann gar nicht genug besitos kriegen, auch im übertragenden Sinne. :)

Leider habe ich im Internet bislange noch kein Rezept gefunden. Vielleicht stolpere ich ja noch über eines...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen