Samstag, 17. Dezember 2011

Raclette-Rezepte: Frühlings-Dip

Zu den Kartoffel-Käse-Pfännchen des traditionellen Raclettes wollte ich passende Saucen anbieten und entschied mich u.a. für diesen Frühlings-Dipp, der, so das Kochbuch, besonders gut zu Kartoffeln passen soll.

Er besteht aus Magerquark, Frischkäse und Creme fraiche und kleckst herrlich dick vom Löffel. Die Kresse bringt einen Hauch Frühling in einen überaus regnerischen Dezember. Ich mengte noch eine klein geschnittene Knoblauchzehe unter. Dann war er perfekt.

Dieser Dipp gehörte zu meinen Favorieten auf dem reich gedeckten Tisch.


Zutaten (für 8-10 Personen)
  • 250 g Magerquark
  • 200 g Frischkäse
  • 300 g Creme fraiche
  • Salz
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • 3-4 EL Kresseblättchen
  • 1 Knoblauchzehe, in feine Stücke gehackt.


Zubereitung

  1. Magerquark, Frischkäse und Creme fraiche miteinander verrühren, bis alles cremig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Kresseblättchen und fein gehackter Knoblauch unterrühren.


1 Kommentar:

  1. Hmmm ... da werde Ich auch gleich mal zuschlagen, bin auch noch auf Suche nach geeigneten Dips .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen